Nachwuchs

Nicht nur bei unserer Sektion Fußball, wo Nachwuchsarbeit seit Jahren groß geschrieben wird, erfolgt eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung mit unseren Kindern und Jugendlichen.

Vermehrt wurde in den letzten Jahren auch wieder im Bereich des Wintersports die Arbeit mit den heranwachsenden Kindern erfolgreich auf- und ausgebaut.

Die daraus resultierenden hervorragenden Top-Ergebnisse und Leistungen in den verschiedensten Cupserien sind der Lohn fleißigen Trainings, starken Willens und Ehrgeiz im Wettkampf, sowie natürlich auch den Bemühungen der Trainer, Eltern und Betreuer im Sportverein Thiersee, der mit seiner positiven Nachwuchsarbeit in eine erfolgreiche weitere Zukunft blicken kann.

Infos zum Kindertraining

Die Teilnahme am Kindertraining des Sportverein Thiersee ist grundsätzlich ab einem Alter von 6 Jahren möglich. Hierbei sollte man darauf achten, die Kinder mit Spaß am Sport und der Bewegung langsam an unsere Trainingsgruppen heranzuführen. Beim Wintertraining setzten wir voraus, dass die Kinder selbstständig mit dem Lift – und ohne Probleme über die Piste herunter fahren können. Das Bringen zum – und Abholen vom Training bzw. den Rennen muss von den Eltern selbst organisiert werden.

Durch die intensive Vereinsarbeit und Durchführung verschiedenster Veranstaltungen ist es möglich seitens des Vereins auch eine größtmögliche finanzielle Förderung in das kostenintensive Trainings- und Rennprogramm (Startgelder, Liftkarten, Schianzüge,…) unserer Kinder einfließen zu lassen, wobei auf die Eltern nur mehr ein geringer Unkostenbeitrag entfällt.

Nach Möglichkeit und sportlicher Leistung ermöglicht der Sportverein Thiersee in Zusammenarbeit mit seinen Sponsoren die Anschaffung und Nachbestückung einheitlicher Trainings- und Rennbekleidung für unsere Nachwuchsmannschaften. Hierbei ein großes Dankeschön an unsere Sponsoren!

Für genauere Informationen zu unserem Kindertraining und unserer Nachwuchsarbeit wenden Sie sich einfach an unseren Vereinsvorstand (Sport- und Jugendwart) bzw. unsere Trainer.